Gute PhotoImpact-Tutorial-Seiten

Mariannes
PhotoImpact-Schule
Außer dem Link zur PI-Einsteigergruppe bei Yahoo findest du hier viele Tutorials, neben vielen eigenen Tutorials, sowie Grundlagen und Tricks für Photoimpact, auch sehr viele Übersetzungen von bekannten und beliebten englischsprachigen Tutorialschreibern. Schau einfach einmal rein :-)
>Grafikland Leider hat Birgitt ihre Seite nach mehreren Hackerangriffen geschlossen. Dadurch sind ihre tollen Tutorials verloren. Sie, Marianne und Jürgen waren sozusagen die Pioniere der PI-Tutorials im deutschsprachigen Internet. Leider hat sie ihre Tuts keinem von beiden überlassen. Ich bin mir sicher, daß sie ihre Tuts original auf ihre Seite gehostet und auch dadurch ihre erarbeiteten Anleitungen in Ehren gehalten hätten. ... Schade :-(
Jürgens-Workshops Hier findest Du ebenfalls von den Grundlagen bis zu anspruchsvolleren Tutorials ein großes Archiv. Auch er bietet viele Anleitungen zur Webseitengestaltung an.
Conny's Grafikecke Liebevolle Tutorials für PI die sich überwiegend mit dem "Freihandzeichnen" und den Perspektiven befassen. Conny zeigt dir, daß das garnicht so schwer ist. Schau einfach einmal rein, es lohnt sich.
Judith Wundervolle Tutorials, Blumen, Signtags, Brushes, Pfadbearbeitung. Einfach reinschauen und ausprobieren.
Ingrid Eine gute Empfehlung, wer seine Grafiken einrahmen möchte :-) seine Photos mit PhotoImpact optisch verändern möchte, und neuerdings ist sie mit dem SignTag-Fieber infiziert. Auch eine tolle Seite für die, die nach Anleitungen für PI suchen. (Seite ist mehrsprachig)
PI-Einsteiger Hier kommst Du zur Ameldung in die Mail-Group von Yahoo. achte nach der Anmeldung auf die automatische Yahoo-Mail, dort sind wichtige Informationen enthalten, auf die Du unbedingt achten mußt. Ja, und wichtig, wirklich gut lesen.


Weitere Seiten, die ich gut finde


Phase5 Ein kostenloser HTML-Editor mit dem ich diese Seite erstellt habe. Ich habe mich für diesen entschieden, da er irgendwo einmal als Geheimtipp empfohlen wurde und weil er ein sauberes HTML-Script ohne Fehler erzeugt.
Wenn Du Fragen zu diesem Editor hast, ein gutes Forum findest du HIER.
Tutorial Phase5 War ich froh, als ich diese Seite gefunden hatte. Hier kannst du schrittweise Phase5 in Tutorials kennenlernen. Wenn Du diese durcharbeitest, bist Du nach einer gewissen Zeit in der Lage, mit Phase5 tolle Webseiten zu erstellen.
self-html Nachdem Du Clairettes Tutorials durch hast, hier kannst du dann alles zu HTML und Co nachsehen, ein wahrer Wissensschatz und ein Muß, wenn Du die Scripte Deiner und anderer Webseiten verstehen willst.

Wird laufend erweitert.



© 2008 . "Heike's Bilderkiste" by Heike Dutz